Startseite - Alles auf einen Blick
Alle aktuellen Angebote auf einen Blick
Suchformular mit unterschiedlichen Kriterien
div. Files zum Download
Hinweise zur Benutzung der Datenbank
Allgemeine Geschätsbedingungen
Kurzüberblick über die Wohnorte in der Umgebung
Freizeitangebote in der Umgebung
Wohnungswirtschaftliche Fragen und Antworten
Wer wir überhaupt sind und was wir machen
Unsere Partner
E-Mail an uns
Die aktuellsten Meldungen
links rund ums Thema Studium
Links zum Thema Wohnen
div. Links
 
Wir über uns
Um uns Studenten das Leben ein bisschen zu erleichtern, wurde im Frühjahr 2000 ein neues Projekt ins Leben gerufen, welches sich mit wohnen und studieren hier in Geislingen bechäftigt. Zwei Studenten der Immobilienwirtschaft hatten hier die Möglichkeit ihr Praxissemester abzuleisten. Initiiert wurde das Ganze durch das Studentenwerk Hohenheim und dem Fachbereich Immobilienwirtschaft der Fachhochschule Nürtingen.
Für Studierende die unseren Service in Anspruch nehmen entstehen keine Kosten. Dieses Projekt dient dazu sich einen Überblick über Wohnungssituation zu verschaffen und dafür zu sorgen, daß genügend Wohnraum an den entsprechenden Orten zu Verfügung steht.

Die Vergangenheit und die Zukunft

Aufgrund des zukünftigen Ausbaus neuer und bereits bestehender Studiengänge hier am Standort Geislingen, wurde es notwendig das bisherige, eher unübersichtliche Schwarze Brett und die damit verbundenen Wohnungsangebote umzugestalten.Diese Aufgabe wurde an uns übertragen.Um uns Studierenden einen leichten Überblick der momentanen Wohnsituation in Geislingen zu verschaffen, sortieren wir die Aktuellen Angebote und bieten diese in Zukunft über das Internet sowie als Aushang an. Außerdem wird eine durch Studenten besetzte Beratungsstelle eingerichtet, an die sich die Studierenden bei Nachfagen wenden können (am besten per E-Mail, ansonsten telefonisch unter 07331/22439).